Experiences

Christian Bauer

Christian Bauer

"What does a person want to achieve in life? He wants to develop, be respected and loved. And that's exactly what Original Play does: Right now, without top-heaviness, right in the heart!"
Apprentice, Spielpraxis seit 2016Wien
Werdegang
Werdegang

1965 geboren in Kempten/D - sechsmal in D und NL (mit den Eltern) umgezogen - seit 1980 in Österreich. 1993 schloss ich mein Studium "Geoinformatik & Vermessungswesen" an der TU Wien ab und heiratete meine Meisterfloristin. Nach 17 technischen Berufsjahren dachte ich mir, "Das kann noch nicht alles gewesen sein!", folgte offensichtlich (m)einer inneren Stimme und wechselte zur Pädagogik (Montessori-Diplom und Lehramt MS Mathematik und Musik für die Sekundarstufe 1). Nebenbei noch A-cappella-Sänger, Organist, Geocacher, Wortspieler, Volleyballer und Orientierungsläufer.

Mit Original Play kam ich erstmals bei einem Wiener Einführungsworkshop im Oktober 2016 in Kontakt - seitdem habe ich an mehreren Workshops teilgenommen (Einführung und Vertiefung sowie zweimal "Tsunami and Butterfly und ein Tier-Workshop) als auch die mehrtägigen Seminare in Warschau bei Jola besucht. Seitdem bin ich sehr glücklich & dankbar, diese spezielle Form des Miteinanders gefunden zu haben.

Gleich von Beginn an spielte ich, so oft es meine Zeit erlaubte, mit Sonja, Armin und Robin in Volksschulen und Kindergärten mit. Der Funke war sofort übergesprungen, das Feuer lodert seitdem beständig in mir: Original Play hat in meinem Leben und Herzen vom ersten Moment an einen festen Platz gefunden! Es ist eine Lebenshaltung, die sehr viel vermag: Dieses sichere Gefühl, liebevoll miteinander verbunden zu sein / Geborgenheit & Vertrauen zu geben und zu bekommen / Lebensfreude pur / Achtsamkeit, Zuwendung, Respekt, Würde, ...