ApprenticesAustria

Oana Strauss

Oana Strauss

Ursprüngliches Spiel öffnet die Tür des Raumes, wo das ICH schmilzt und zum WIR wird.
Apprentice, Spielpraxis seit 2014Vorarlberg
Werdegang
Werdegang
Ich bin 1980 in Rumänien geboren, wohnhaft in Vorarlberg, glücklich verheiratet und Mutter zweier wunderbarer Jungs. Seit 2012 arbeite ich als Kleinkind Betreuerin beim Vorarlberger Familienverband Lustenau, wo mir glücklicherweise ein Original Play Workshop empfohlen wurde. Im Jahr 2014 durfte ich Dr. O. Fred Donaldson und das Programm Original Play kennenlernen - nichtsahnend, dass das der Beginn einer wunderbaren Reise sein würde. Ich war verzaubert und dankbar, weil ich gefunden hatte, wonach ich mich schon sehr lange gesehnt hatte. Meine zukünftigen Lehrmeister - die Kinder - spielten schon lange vor meiner Nase und warteten nur darauf, dass ich endlich aus meinem erwachsenen Traum erwachte. Ich nahm an verschiedenen Spielsitzungen teil, geleitet von Fred und Steve, weiteren Workshops und einem Basic Seminar in Warschau, geleitet von Fred und Jola. Seit 2015 biete ich Original Play in Kinderkrippen, Kindergärten und Schulen an und freue mich auf weitere lehrreiche Spielmomente.
Spielerfahrung
Spielerfahrung
In diesen Schulen, Kindergärten, Institutionen habe ich gespielt:
  • Vorarlberger Familienverband Lustenau: Kinderkrippe SPAZi & SPAZini, Vorarlberg
  • Vorarlberger Familienverband Lustenau: Kinderkrippe LEBE!, Vorarlberg
  • Vorarlberger Familienverband Lustenau: Kinderkrippe HoPPAT & HoPPATli, Vorarlberg
  • Verein Kinderwelt Lustenau/ Kindergarten „s’Spatzoneascht“, Vorarlberg
  • Volksschule Kirchdorf Lustenau, Vorarlberg
  • Kirchplatz Lustenau/ Weltspieltag, Vorarlberg
  • Freie Montessori Schule Altach, Vorarlberg
  • Volksschule Bütze Wolfurt, Vorarlberg
  • Kinderhaus Talente Feldkirch, Vorarlberg